h1

night-blog

6.April 2009

da komm ich hier frohen mutes an und freue mich sogar ein wenig. die kollegin aus dem spätdienst begrüßt mich mit den worten ‚wie gut dass du endlich da bist, mir war langweilig‘ aber darauf kann man leider nichts geben *seufz* kaum war sie weg ging es los und seit neun kommen hier immer wieder patienten mit psychischen störungen (so kann man das wirklich nur nennen) und junge menschen die sich mit dem wetter verschätzt und sich eine erkältung eingefangen haben. damit müsste man zwar nicht ins krankhaus in eine notfall-abmulanz, aber so ist es nunmal…

 jetzt sitze ich im schockraum und warte auf den RTW der noch mit einer über 90jährigen anhekündigt ist. mal sehn was wir mit ihr heute noch machen oder ob sie vielleicht, eventuell direkt durch auf intensiv geht.

danach, so hoffe ich, wird endlich ruhe einkehren und ich kann dann heut nacht ein wenig schlafen. denn obwohl ich heute nicht viel gemacht hab – okay, hausarbeit ist auch arbeit – bin ich müde und kaputt. vielleicht habt ich ja glückt, drückt mir die daumen 🙂

 falls doch was passieren sollte werde ich hier updates setzen 🙂

 

update:

die alte dame ist gerade eben mit dem RTW reingekommen. nach kurzer begutachtung ist sie direkt weiter auf intensiv gekommen, sie hat eine ausgeprägte pneumonie

dann noch ein RTW angekommen. patient mit starken oberbauchbeschwerden und einem bekannten ulcus duodeni. mal sehn was röntgen und CT noch sagen. aber ich denke die chirurgen werden gleich im OP verschwinden.

dann habe ich noch einen herrn der zu fuss reinbekommen. er hat seit freitag morgen (!) rückenschmerzen und JETZT ist der zeitpunkt wo es nicht mehr geht *grrr* klar, wenn man das ganze we arbeiten ist. sowas kann ich ja leiden wie verschimmeltes toasbrot.

 mal sehn was noch kommt… ich habe nicht viel hoffnung auf schlaf *seufz*

10 Kommentare

  1. *g* man kennt doch diese frühlingshafte Energie, die die Menschen erfüllt mit Tatkraft und Ideen.. der Herr mit den Rückenschmerzen braucht vielleicht nur etwas NaCl I.V. 😉 um morgen seinen Garten umgraben zu können. Keep cool Schwester.. in wenigen Stunden ist die Nacht vorbei.
    Ich wünsche dir ab sofort Ruhe, Schlaf und gute Träume 🙂 Knuff von deiner Lieblingspraktikantin 😉


  2. @diva
    naja, mit dem schlaf wird es wohl noch ein weile dauern. hab noch n RTW der angekündigt ist. mal sehn was es da wieder gibt. jetzt wird sich aber erstmal noch um die schönste chirurgin der welt gekümmert. die muss ich ein wenig aufbauen weil sie sich doch so sehr einen ruhigen dienst gewünscht hat 🙂


  3. Och mensch…

    hoffentlich hast du heut nicht soviel zu tun und der Rest der notfallleidenden Menschen, machen es sich zu Hause bequem 😉

    ich denk an dich 🙂 hilft das wenigstens?


  4. @fr schokoperle
    danke dir, ich hoffe es hilft 😉 mal schauen was die nacht noch bringt…


  5. Hy Tommy, lese schon ein Weilchen mit hier. Nu will ich mich auch mal zu Wort melden 😉

    Ohmann, ich kann mir vorstellen, dass da meist keine Langeweile aufkommt. Habe selbst mal auf einer Aufnahmestation gearbeitet und wenns mal ruhig war, haben wir schon eine Augenbraue hochgezogen. Meist war es dann die Ruhe vor dem Sturm.


  6. ach frau tommy, nicht über den mann ärgern. er hat halt so lange versucht, wie’s geht. kenne das von mir selber *schäm* und meistens geht’s dann zu den unmöglichsten momenten nicht mehr…
    hoffe du hast die nachtschicht dennoch gut überstanden und hattest auch ein wenig ruhe!


  7. @rio
    willkommen auf meinem blog 🙂
    ja, das war ja auch gestern so. nachdem meine kollegin das haus verlassen hatte ging es los und ich hab durchgerödelt bis um halb drei. aber da muss ich durch und es macht ja auch spass 😉


  8. @hilli
    ja, aber genau DAS ist falsch. es ist viel schwerer was zu machen wenns schon fast nicht mehr geht als vorher. und genau dann entstehen diese unmöglichen zeiten. dazu kommt, dass es hier in bonn auch die kv-notdienstpraxen gibt die für sowas eher zuständig sind. aber egal… auch diese menschen bringen mir oft ne menge spass 😉 wenn sie nur nicht immer so spät kommen würden :mrgreen:


  9. @tommy: also gerade mit rückenschmerzen ist das ja immer so eine sache… solange es sich irgendwie aushalten lässt, beißt man halt die zähne zusammen und will sich damit beim artz nicht lächerlich machen. und dann geht es irgendwann richtig schief. ich war auch schonmal zu sehr später stunde mit höllischen rückenschmerzen in der notfallaufnahme und als ich dann dran war, wars weg.


  10. @lasabia
    naja, aber das ist totaler blödsinn! erstmal würde dich niemand auslachen wenn du zum arzt kommst und rückenschmerzen hast. und dann habe ich ja bereits oben geschrieben, es ist viel schwieriger aus ner schmerzspitze rauszukommen als es zu behandeln wenn es anfängt. ich mein, das ist doch reine logik… aber wie ebenfalls geschrieben, auch mit solchen patienten hatte ich schon eine menge spass 😉



Hinterlasse einen Kommentar