Archive for the ‘alltägliches’ Category

h1

müde

23.Oktober 2008

oh man, was bin ich am arsch müde. ich freue mich ja immer wenn ich frühdienst habe weil dann der tag nicht so kaputt ist. aber wenn man den vierten davon hinter sich hat ist es schon heftig. ich schaffe gerade mit mühe und not noch das nötigste zu hause, wäsche und putzen. und falle abends meist wie tot ins bett. gestern abend haben der schatz und ich bereits um fünf vor zehn im bett gelegen und geschlafen. heute nach dem dienst bin ich noch zu ob* gefahren um dort nach einem kleinen kratzbaum für den zwerg zu schauen, aber sie hatten keinen schönen. ich war dann alles in allem um drei uhr völlig fertig zu hause. denn auf arbeit ist es zur zeit mehr als stressig *seufz* vorallem jetzt wo die kollegen wissen dass ich wechseln werde habe ich ein wenig den eindruck eingelassen zu werden. niemand ist direkt unfreundlich zu mir, aber es scheint schon ein wenig dass sie mich auflaufen lassen wollen. so musste ich heute in meinem bereich alles alleine machen während im anderen bereich zwei examinierte werkeln durften. als ich dann so gegen elf zu meiner kollegin (stellvertretende leitung) gesagt habe dass ich noch immer nicht mit dem ausarbeiten der visite durch bin bekam ich als antwort ‚dann musst du dich wohl besser organisieren‘ man, ich hätte der mitten in die fresse ins gesicht schlagen können. denn während eine kollegin die visite ausarbeitete machte die anderen die verbände oder hatte am morgen gewaschen. ICH habe das auf meiner seite alles ALLEINE gemacht. und am ende vom dienst hatte ich noch eine gespräch mit der pflegedienstleitung weil sich eine angehörige beschwert hatte und wir eroieren mussten ob es zu recht war (war es nicht). ich war froh als ich raus war, ehrlich!!!

mittlerweile konnte ich ein wenig abschalten und habe schon eine maschine wäsche laufen. die wohnung ist auch komplett gesaugt und gleich werd ich die wäsche hängen. ob ich es heute noch schaffe zu bügeln weiss ich nicht. ich müsste ja eigentlich… ach ja, essen machen müsste ich mir auch noch. aber selbst das ist mir zu anstrengend *seufz* mal sehen was ich mir heute noch zaubern werde. hab einiges da und könnte wirklich ausgwogen essen. aber es wird sicher auf was schnelles unkompliziertes hinauslaufen 😉

mein mantra für heute ’nur noch morgen, nur noch morgen, nur noch morgen‘ 😎

ach ja ihr lieben… denkt dran, am kommenden wochenende wird von samstag auf sonntag die uhr wieder umgestellt und wir dürfen eine stunde länger schlummern. ich muss dann nur versuchen den zwerg auch umzuprogrammieren. sonst weckt sie mich ab kommender woche um sieben anstatt um acht 😉

update: ich habe es tatsächlich noch geschafft 1 1/2 körbe wäsche zu bügeln 🙂 ich bin stolz auf mich und werde mir jetzt gleich noch gemütlich ein brötchen auf der couch reinziehn um dann wahrscheinlich so gegen halb zehn ins bett zu verschwinden.

h1

stress

10.Oktober 2008

wie meiner lieben leser hier ja wissen bin ich kranke schwester. dies bin ich nicht damit ich einfach einen job und somit ein einkommen habe sondern aus leidenschaft. ich liebe meinen beruf, den umgang mit menschen, den spass den man haben kann und vorallem mit anzusehn wie es menschen besser geht und zB nach einer grossen OP genesen und wieder nach hause können. mein beruf macht mir spass! meistens…

zur zeit is es eher so dass ich mit etwas widerwillen zur arbeit gehe. wir alle sind unzufrieden und stoßen an unsere grenzen. sicher, die patienten dürfen das nicht merken aber das geht nicht immer. wir sind auch nur schwestern menschen. mir tut das immer besonders leid wenn mir die zeit fehlt mich mal länger mit einem menschen zu beschäftigen. viele haben ein nötig dass man mal mit ihnen spricht, sich einfach ein wenig zeit nimmt. aber leider geht das im heutigen pflegealltag nicht mehr. da heisst es stress, stress, stress *seufz* auch das kommende wochenende wird sicher nicht einfach werden, ich hae mit der neuen kollegin dienst. aber da muss ich jetzt durch, bleibt mir nichts anderes übrig. zumindest habe ich den dienst bekommen den ich gerne haben wollte, das ist ja auch schonmal was.

so, nun auf in den kampf, der dienst geht gleich los. vorher noch schnell ein paar hausfrauliche pflichten erledigen damit nicht so viel liegen bleibt. hab gestern nach dem dienst schon eine menge geschafft und das obwohl ich total müde und kaputt war. heute sind nur noch ein paar dinge dran die ich gestern nicht geschafft habe. ach ja,und vor dem dienst muss ich noch schnell für station einkaufen fahren, sonst haben wir am wochenende nichts in unserem kühlschrank.

h1

dienstwochenende

14.September 2008

man war das lustig 🙂 ich hatte mit ner freundin das ganze we zusammen dienst und ich habe lange nicht mehr so viel gelacht. heute haben wir alles super locker geschafft UND waren pünktlich raus. das ist bei uns auf station ne echte seltenheit. dazu kamen dann noch kommentare von patienten wie ‚man merkt richtig wie viel spass sie an der arbeit haben‘ oder ‚es tut gut auch mal so richtig lachen zu können‘ wenn man sowas gesagt bekommt geht alles nochmal n tick leichter 🙂 unsere gute laune ist sogar auf die schwestern der nachbarstation übergelaufen 😉 wir standen beim abendessen verteilen so ‚ymca-like‘ auf dem flur und haben unsere namen buchstabiert. ich hab fast aufm boden gelegen :mrgreen:

stevie hat n bissl unsinn gemacht während ich weg war. aber alles noch ganz und nicht schlimm. sie freut sich immer total wenn ich wieder da bin und weicht mir nicht von der seite. sogar jetzt liegt sie mit dem kopf auf meinem bein und schaut zu wie ich tippe. dabei schnurrt sie wie ne große 🙂

heute morge hat sie mich übrigens um halb sieben total nett geweckt *hmpf* mein fuß muss sich bewegt haben und das fand sie so klasse dass ich da jetzt zwei kleine kratzer von den krallen habe. ist mir aber erst aufgefallen als ich morgen mit kaffee vorm toshi gesessen hab. naja, ich verzeih es ihr. dafür ist sie jetzt umso süsser 🙂

vorhin habe ich mal mit meinen eltern telefoniert. sie sind seit gestern in californien und lassen sie die sonne auf den pelz brennen. heute wollten sie n tour nach alcatraz machen. da war ich noch nie 😦 dabei war ich schon sieben mal in san francisco. naja, vielleicht komm ich ja nochmal hin. obwohl ich die ostküste ja doch vorziehe 😉 aber trotzdem ich neidisch auf meine eltern und meinen bruder bin gönn ich ihnen den urlaub natürlich. aber auch nur weil sie mir sicher wieder ein paar schöne sachen mitbringen werden :mrgreen:

h1

ab in den alltag

9.September 2008

die arbeit hat mich wieder und trotzdem empfinde ich noch ein wenig von meiner erholung aus dem urlaub. die letzten beiden dienste waren verdammt lustig und ich habe eine menge gelacht. leider hat die schönste chirurgin der welt jetzt urlaub und ich muss mich noch eine woche gedulden bis ich auch mit ihr wieder jede menge spass haben kann.

die patienten sind die gleichen wie immer. teils nervig, teils total nett und unkompliziert. ich habe wieder eine menge spass und merke, dass mir die arbeit doch ein wenig gefehlt hat. also der umgang mit den menschen und die gaudi die man veranstalten kann. meine kollegen haben sich gefreut mich zu sehen und irgendwie ist es alles ein wenig gelöster. vielleicht habe ich da aber auch einfach nur den eindruck weil ich gerade drei wochen urlaub hatte.

morgen oder übermorgen werde mal bei meiner obersten chefin im büro vorbeischauen weil ich mich gerne versetzen lassen möchte. ich möchte in die ambulanz und weiss von einer schwester dort dass die dringend verstärkung fürs team suchen weil zwei schwestern auf nicht absehbare zeit ausfallen. ich möchte mich einfach weiterentwickeln, brauche ein wenig mehr action. ich mein, ich kann mich über arbeit auf station nicht beschweren, aber es wird monoton auf dauer. alle interessanten dinge passieren ind er ambulanz. also nicht wie im fernsehn mit schuß- und stichwunden. aber es ist vielfältiger, ich werde mehr gefordert. die koellgin ist überzeugt davon, dass ich gut ins team passen würde. wenn ich all die verbände denke die dort gemacht werden *seufz* ich mag sowas ja, bin da halt eine richtig kranke schwester :mrgreen: ich schau mal wie mein dienst morgen ist und werde denn ggf nach meiner schicht bei der chefin vorbeischauen. das gute ist, ich habe ne bekannte die dringend eine stelle im kh sucht und die könnte ich ja für meine stelle vorschlagen. vielleicht kann ich so ja ein wenig punkten. abwarten…

stevie überstht die zeit ohne mich ganz gut. sie scheint überwiegend zu schlafen da sie jede mege energie hat wenn ich nach hause komme. dann kommt sie erstmal angeschmust und danach wird gespielt. ist echt toll wie zutraulich sie mittlerweile schon geworden ist. ihr neuster spleen ist angst vor dem eigenen schatten und spiegelbild zu haben. da läuft sie dann seitwärst auf das abbild zu, brummt (total süss) und hat die nackenhaare aufgestellt. ich hab mich gestern fast kaputt gelacht zumal sie immer wieder meint da wäre ein feind *lach* sie ist eine wirkliche bereicherung für meinen kleinen haushalt 🙂

h1

to do list für diese woche

2.September 2008

tja, wie erwartet geht der urlaub schneller rum als man dachte. aber diese woche sind noch einige dinge zu erledigen. nachdem ich gestern mit einem riiiiiiiesen y-chromosom :mrgreen: auf der couch gelegen habe geht es mir heute besser. zumindest habe ich kein fieber mehr und die ohrenschmerzen sind weg. geschlafen habe ich letzte nacht auch. also muss ich die woche wohl wirklich noch einige dinge schaffen. also stell ich einfach mal eine liste auf die es abzuarbeiten gilt 🙂

* besuch + einkauf beim schwedischen möbelhaus

* anbringen der letzten beiden regalböden im schuhregal

* zusammenbau der zwei lampen fürs wohnzimmer

* lampe im flur anbringen

* zwei bilder aufhängen

* unterlagen zum finanzamt bringen da bisher nur die elektronische steuererklärung weg ist

* mit ner guten freundin treffen

* ein paket fertig machen und wegschicken

*seelisch auf die arbeit vorbereiten (aber das werd ich wohl erst am sonntag bzw montag vormittag machen *grins*)

so, viel ist es nicht mehr, aber den tag heute werde ich mir noch ne auszeit nehmen. zwar nicht ganz, aber zum grössten teil. im frühen abend treff ich mich mit meinem dad weil wir noch jemanden im krankenhaus besuchen wollen, also muss ich da das haus verlassen. tut mir aber auch ganz gut denk ich. und morgen geht es dann los die liste abzuarbeiten. ich denke das werde ich noch schaffen bis sonntag.

noch ein kleiner nachtrag:

zu meiner genesung hat sicher auch das telefonat von gestern abend beigetragen 🙂 fast zwei stunden haben wir telefoniert und mal wieder jede menge gelacht, zweideutige sprüche abgelassen und auch ab und an (das aber eher weniger) ernst gesprochen. schade, dass zwischen solchen telefonaten meist monate liegen…

h1

zweite woche fast rum

28.August 2008

tja, jetzt habe ich schon fast zwei wochen urlaub und weiss irgendwie nicht wo die zeit hin ist. okay, ich hab auch ein wenig was geschafft, so ist es ja nicht. phantasialand, wohnung und freunde treffen. nächste woche werd ich noch ne freundin in ihrem neuen haus besuchen. da wohnt sie jetzt seit nem jahr und ich habe es noch immer nicht geschafft sie dort zu besuchen. nächste woche steht das auf dem plan 🙂

heute habe ich mir übrigens eine lampe für den flur gekauft 🙂 es wird, es wird. mein dad will sie nächste woche anbringen. zur zeit kann er nichts machen weil er am freitag bei seinem ‚tafel-dienst‘ (er fährt einmal die woche ehrenamtlich für die tafel in seiner stadt) hingefallen ist. er hat glück gehabt, aber trotzdem hat er ziemliche schmerzen im ellenbogengelenk und soll den arm nicht so sehr belasten. da ich die finger komplett von elektrik lasse warte ich also bis zur nächsten woche. finde ich persönlich jetzt auch nicht schlimm 😉

nächste woche steht dann auch noch ein besuch im schwedischen möbelhaus an. der war ja für diese woche geplant, aber wegen meinem dad… ich schrieb es ja gerade 😉 das hat er bestimmt mit absicht gemacht damit er mit mir nicht fahren muss *hihi*

morgen werd ich dann sogar nochmal meinen besten freund sehn bevor er wieder zurück in den osten muss (sein visum läuft ab und man soll ihn ja nicht für einen republik-flüchtigen halten :mrgreen:) wir wollen morgen nochmal zum abschluss grillen. das gehört nämlich zu JEDEM treffen dazu 🙂

ach so, was neues hat sich noch in meiner wohnung ergeben *smile* ich hatte vor zwei tagen eine email an meiner vermieterin geschickt mit der anfrage wie es mit tierhaltung aussieht. heute morgen kam prompt die antwort ünber die ich auch schallend lachen musste. o-ton ’so lang es keine schreienden dschungeltiere sind ist das kein problem‘ nun gut, dann halt keinen kleinen brüllaffen aber endlich die geplante katze 🙂 ich liebe katzen und musste ja meine beiden bei meinen eltern zurücklassen als ich ausgezogen bin. sie jetzt aus ihrer gewohnten umgebung zu reißen wäre tierquälerei. immerhin bin ich vor knapp 6 jahren ausgezogen. die tiere haben bei meinen eltern ihren garten und meinen bruder. also heisst es jetzt nach einem geeigneten ‚objekt‘ für mich zu suchen.  ich freu mich total und hoffe, dass es nicht zu lange dauern wird da ich ja nur noch nächste woche urlaub habe und schon gern zu hause sein wollte wenn sie hier einzieht 🙂

h1

und es geht doch immer mehr als man denkt…

12.August 2008

gestern 21:15h

ich komme vom spätdienst heim

21:45h

ich sitze geduscht auf der couch und mache meine internet-runde

22:45h

ab ins bett, morgen ist frühdienst angesagt

23:30h

ich liege noch immer wach und bin mit den gedanken auf der arbeit *seufz*

02:30h

ich sitze kerzengerade im bett und merke, dass ich auf arbeit was vergessen habe

04:50h

der wecker geht und ich stehe langsam auf

05:40h

ich stehe in der umkleidekabine und ziehe meine arbeitsklamotten an

06:05h

dienstübergabe hat angefangen und es folgt ein horror-dienst

14:15h

ich bin vom dienst zu hause angekommen und setze mich für eine halbe stunde auf die couch (eigentlich habe ich schon um halb zwei frei, aber es war halt ein beschissener dienst)

15:00h

die waschmaschine läuft bereits und das leergut ist im auto, ich fahre einkaufen.

16:15h

einkauf erledigt, das bad wird gemacht und danach eine kleinigkeit gekocht

16:50h

kleine pause auf der couch mit einem noch kleineren imbiss (auf einmal hab ich gar keinen hunger mehr)

17:15h

die wäsche hängt, die spülmaschine läuft und ich fange an die küche sauber zu machen

17:45h

die komplette wohnung wird entsaubt und gesaugt.

18:20h

fertig mit allem schau ich mir mein werk von der couch aus an 🙂

heute morgen hätte ich nicht gedacht, dass ich das alles schaffe. eigentlich wollte ich wirklich nur s nötigste machen. aber wenn man einmal bei der sache ist geht es. naja, und wenn man zwischendurch immer mal wieder ins internet schauen kann ist es nochmal halb so schlimm 😉 jetzt ist es aber wirklich zeit die füsse hoch zu legen und zu entspannen. und wie ich mich kenne werde ich spätesten um zehn auf der couch einschlafen *hihi*

h1

gewitter

26.Juli 2008

hier scheint grad, rein optisch, die welt unterzugehn. aber fangen wir mal von vorne an 😉

habe heute tatsächlich bis 13:00h geschlafen. die nacht war sehr, wirklich sehr ruhig und ich habe mich ein wenig gelangweilt. aber mir ist es lieber so als wenn ich mich überschlagen muss 😉 heute morgen hat mir dann eine kollegin von der bier-börse in der rheinaue popcorn mitgebracht 🙂 dabei hatte ich gestern abend eigentlich nur n witz gemacht. ich hab mich auf jeden fall gefreut.

nachdem ich wach geworden bin wurde aber erstmal auf die couch umgezogen. später dann einkaufen. wollte morgen mal was schönes kochen und musste mich da noch inspirieren lassen. im laden klingelte dann mein handy. die mutter *seufz* ob ich nichtmal gerade nach h kommen wollte damit ich den roller den mein dad und mein bruder siche kaufen wollten mal probefahren kann. also einkauf abgebrochen und losgedüst (abbruch war gut, aber dazu später mehr :mrgreen:) der roller ist wirklich gut und wird wohl bald uns gehören. mal sehn ob ich ihn mir aussleih wenn die eltern mit meinem bruder im urlaub sind. tja, ich bin dann noch bei meinen eltern geblieben, habe gekocht bekommen :mrgreen: und ein wenig mit meinem bruder geblödelt. so spontane sachen sind ja doch die besten. und dann musste meine elter noch einkaufen :mrgreen: ihr erkennt die ironie in der sache?! ich bin dann mit und musste den einkauf so nicht zahlen. hat ja schon was gutes *hihi* hab dann auch noch ein wenig mehr zugeschlagen als ich wollte 😉

jetzt kommen wir dann zum titel 🙂 auf dem heimweg bin ich durch ein gewitter gefahren. es ist so schön dann im auto zu sitzen. zwar kann dann kein schwein mehr auto fahren aber es war toll. wenn man den blitz nicht sehn kann und es trotzdem auf einmal für einen kurzen zeitraum tag-hell wird obwohl der himmel schwarz ist. ich liebe gewitter und hätte gerne noch ein wenig mehr davon gehabt. abe rmittlerweile ist es vorbei und der himmel reißt langsam auf. mal sehn ob da noch eins kommt. angesagt hatten sie es ja…

h1

zehn uhr in bonn

22.Juli 2008

spülmaschine läuft, tommy ist geduscht und die frikadellen für den dienst sind fertig. man, die sind mal wieder so verdammt lecker geworden 🙂 konnte es mir nicht verkneifen eine zu probieren. s nächste mal sollte ich aber einfach ein ei weniger nehmen bei der kleinen menge, dann werden sie vielleicht ein wenig fester. gut gewürzt sind sie auf jeden fall 🙂 mal sehen was meine kolleginnen heute abend sagen werden wenn wir zeit für ne pause haben 😉

gestern abend war es übrigens endlich so weit, ich habe meine eigene domain und bin wirklich stolz drauf dass ich das alles mit ein wenig hilfe von meg hinbekommen habe. also, mit einrichten der mail-adresse und der weiterleitung zum mailprogramm. hat zwar alles ein wenig gedauert, aber es läuft und ich habe gestern abend sogar schon mails übers programm geschrieben. bin ja nicht so der pc-junkie und habe auch nicht viel ahnung. aber irgendwann funktioniert es einfach.

jetzt werd ich mich noch ein wenig ausruhen und vielleicht sogar noch eine frikadelle essen. die sind aber auch lecker :mrgreen: heute und morgen noch und dann ist nachtdienst. ach ja, und morgen kommt endlich die garderobe. hach ja… irgendwie hab ich ja immer was um die ohren.

h1

der tag braucht mehr stunden *seufz*

26.Mai 2008

normalerweise bin ich jemand der froh ist wenn ein tag rum ist. grade zur zeit, wo ich ab und an noch in melancholische momente abdrifte und doch noch an SIE denken muss. aber heute hätte ich gerne viel mehr zeit gehabt. und auch morgen weiss ich schon, bräuchte ich ein wenig mehr zeit am tag.

heute war frühdienst angesagt, das heisst für mich halb fünf aufstehen. okay, es war dann letztendlich 04:50h als ich mich aus dem bett quälen konnte. in solchen momenten beneide ich die teppiche dieser welt, denn sie können morgens liegen blieben ;o) wie immer nicht pünktlich ausm dienst gekommen. aber um kurz nach zwei musste ich bereits in bonn am bahnhof sein um meinen bruder von der arbeit abzuholen. der überraschte mich damit, dass wir uns noch schnell eine wohnung anschauen sollten, bzw das haus von aussen da die vermieterin erst ab donnerstag wieder da ist und ich sie dann ende der woche von innen sehn kann. das haus ist wirklich toll und liegt in einer ruhigen stichstrasse. bin mal gespannt wie die wohnung selbst aussieht :o)
danach ab zu den eltern, essen stand schon auf dem tisch. essen, zehn minuten mit den katzen spielen und schmusen und dann ab zur krankengymnastik. es wird besser sagt mein physiotherapeut und das freut mich natürlich ungemein. es tut auch nicht mehr ganz so weh wenn er mich ‚bearbeitet‘ *grins*

ach ja, zwischen essen und KG noch schnell im internet nach einem günstigen flug fürs we geschaut. man ey, ich brauch ne kreditkarte. der günstige flug den ich samstag rausgesucht hatte war leider nicht mehr verfügbar *seufz* so seh ich meinen besten freund wohl erst im august…

nach der KG noch was mit meinem vater am rechner erledigen, dann einkaufen und mal auf den weg nach hause machen. mittlerweile hatten wir schon sechs uhr. man, der tag wird/ist lang. zu hause dann gesaugt und ein paar hausfrauliche tätigkeiten. nebenbei immer wieder mal mails geschrieben, denn auch kontakte müssen nebenbei gepflegt werden. jetzt gerade duschen und ein wenig verwöhnen. muss zur zeit öfter sein weil ich es für mein inneres brauche.

morgen sieht es nicht besser aus *seufz* ich muss früh aufstehen um all meine erledigungen noch vor meinem dienst zu schaffen. aber was solls. so geht die woche schnell rum und am freitag nachmittag steh ich vielleicht in meiner zukünftigen traumwohnung :o)

ich wünsche allen eine ruhige woche mit wenig stress und hoffentlich genug stunden am tag um alles ohne grossen trouble zu schaffen :o)