Archive for 15. Dezember 2008

h1

organisation ist alles

15.Dezember 2008

ich habe diese woche geburtstag, vielleicht weiss der ein oder andere das. nun war es bisher immer so dass ich meinen geburtstagskaffee mit der familie bei meinen eltern hatte. tja, aber die zeiten ändern sich wohl ein wenig. zumindest habe ich das jetzt erfahren dürfen. nachdem ich meiner mutter den vorschlag gemacht hatte den kaffee auf den 4. advent zu legen kam von ihr nur die antwort ‚das ist toll, dann kommen wir zum kaffee zu dir‘ uff! im ersten moment war ich geschockt und auch irgendwie überrumpelt. im zweiten moment kamen mir gedanken wie ‚ich hab zu wenig geschirr!!‘ oder ‚wo setz ich die denn alle hin??‘

nun ist es aber so, dass ich schon irgendwie ein organisationstalent bin. schliesslich habe ich es auch drei ganze jahre geschafft an meiner alten schule das catering für jegliche schulaufführungen zu managen. inklusive gewinn und immer mit wenig bis gar keinem überhang an getränken bzw buffet. also habe ich mir von meiner freundin schonmal kuchenformen organisiert zum backen. mein dad wird die woche einen tisch und 4 stühle bringen und etwas von dem geschirr. ebenso bringt er mir einen kaffee-filter mit kannee vorbei da ich nur eine s*nseo besitze und das a) sehr teuer wird, da alle kaffee trinken und b) der erste kaffee mit grösster wahrschenlichkeit kalt ist wenn der letzte seinen kaffee hat. im wohnzimmer ist genug platz für den tisch und meine brüder müssen halt auf der couch sitzen. die sind jung und können das 🙂

auf der einen seite freu ich mich weil es so irgendwie richtig ist. aber trotzdem hab ich bammel ob das alles so klappt und passt. naja, wir werden es ja sehn. und meine kleine terror-katze wird mal mitbekommen ist wenn die hütte hier wirklich voll ist. sie kennt das ja gar nicht. bin gespannt wie sie sich dann verhält. wo die kleine doch so neugierig ist 😉 fotos von dem ganzen chaos werd ich auch machen. mal sehn ob ich sie hier reinstell. zumindest damit man mal sieht wie ich doch alles auf meinen 55qm hinbekommen habe 🙂

h1

urlaub

15.Dezember 2008

auch wenn es nur eine woche ist, ich finde es klasse!

die nächte waren harmlos, hab es mir schlimmer vorgestellt. konnte letzte nacht sogar sage und schreibe 5 1/2 stunden schlafen. ich muss gestehen, ich hab mir mal wieder ganz umsonst n kopf gemacht. aber was solls, ich kenn mich und mach es immer so. jetzt wo ich es hinter mir habe ist wieder alles okay in meinem chaos-kopf 😉

der urlaub ist irgendwie schon komplett zugeplant. esprit-outlet, plätzchen backen, freunde treffen, geburtstag, weihnachtsessen und das erste familien-kaffeetrinken in meiner wohnung. bin mal gespannt wie das wird. bin trotzdem froh, dass ich mal ne woche nicht ins irrenhaus muss 🙂